Sunterra – Comeback der österreichischen Metallegende – Neues Album „Reborn“ 2017

Metalfans auf der ganzen Welt, haben diese Meldung bereits begeistert aufgesogen. Was keiner mehr erwartet hätte, wurde nun endlich Wahr. Wer kennt sie noch? Sunterra, die mit ihren Alben In Diebus Illis, Lost Time und nicht zuletzt dem grandiosen Graceful Tunes, die Aufmerksamkeit der Internationalen Metalszene für sich verbuchen konnte. 2006 kam vorerst das überraschende Ende der Metalband aus Wien. Nach einem ausverkauften Abschiedskonzert, wurde Sunterra in einen zehn jahre andauerenden Dornröschen Schlaf versetzt.

 

 

sunterra_1

Aus diesem erwachten Gründungsmitglied Chris Schön und die beiden Sänger Carlos und Lilly und beschlossen 2015 endgültig, das die Geschichte von Sunterra nicht abgeschlossen sei und man eben selbiger, weitere Kapitel hinzufügen werde. Gitarrist Friedl Schütz, Keyboarder Elmar und Schlagzeuger Mick, sind an dieser nicht mehr beteiligt und so ist das Multitalent Ivan Mratz fortan neues Mitglied bei Sunterra. Bei dem Quartett, ist Mratz für das Programming, das Sounddesign, sowie die Gitarre zuständig. 

 

Sunterra kopieren sich aber keineswegs selbst, sondern erfinden sich gänzlich neu und bleiben dennoch ihren Wurzeln treu. Auf ihrem am 20. Januar 2017 erscheinenden Comeback-Release „Reborn“ vereinen die Future Metaller, Elemente des Gothic-Metal mit Industrial, Electronica und Dubstep Elementen (oder wie die Band es selbst bezeichnet: Metalstep) Das soll nicht funktionieren? Doch Tut es! Und ihr könnt euch hier schonmal ein Kostprobe zu Gemüte führen:

Wie ihr hören könnt, steckt in Reborn zu einhundert Prozent Sunterra. Etwas müsst ihr euch jedoch noch gedulden. Reborn erscheint in knapp zwei Monaten als CD, Download und auf allen gängigen Streamingdiensten. Wer solange nicht warten will, der kann sich mit folgenden Links die Wartezeit ein wenig verkürzen:

Sunterra’s offizielle Homepage:

http://www.sunterra.at

Sunterra @ Facebook:

https://www.facebook.com/sunterra.home

Sunterra @ ITunes:

https://itunes.apple.com/de/album/reborn-ep/id1154131651

Sunterra @ Spotify anhören:

https://play.spotify.com/artist/2eNI2fR05XVfpH5EkZLJTA


css.php